Haus 1

Unter Haus 1 seht ihr das eigene Zweifamilienhaus. Habe das Elternhaus übernommen und den Giebel nach Süden dazu gebaut.

Zuerst wollte ich den Zubau mit einem Pult oder Flachdach versehen um nicht in jedem Raum schräge Wände zu haben. Da machte mir die Baubehörde einen Strich durch die Rechnung und heute sieht man neben einer alten Kirche ein Haus mit einem modernen Flachdach.

Der Zubau nach Süden ist eine reine Holzkonstruktion von der Fa. Puntigam wie auch die Einbindung zur bestehendem Dachkonstruktion. Durch die vorgegebenen geografischen Verhältnisse war es sehr schwer einen optimalen Platz für den Hauszubau zu finden. Die Südseite ist sicher ein geeigneter Platz für dieses Vorhaben.

Haus 2

Einfamilienhaus nähe Laßnitzhöhe mit 150m² Fläche, ausgebautem Dachgeschoß und Unterkellert.

Haus 3

Haus 4

Beim ersten Kundengespräch, wegen des Einreichplanes, wusste ich noch nicht, wie ausgefallen dieses Haus werden sollte. Es war nicht nur die ungewöhnliche Dachform, sondern auch die große und offene Raumeinteilung.

Haus 5

Der Kunde hatte eine gute Vorstellung, wie sein Haus aussehen sollte, überließ aber vieles der Planung, da er sich über Details nicht den Kopf zerbrechen wollte.

Durch die Hanglage, waren zwei durch Stufen verbundene Kellerebenen, die einzige Möglichkeit den Höhenunterschied auszugleichen.

Haus 6

Villa mit einer aufwendigen, aber schönen Dachkonstruktion im Großraum Graz. Mit den vielen Giebeln sieht das Haus wie ein Schlösschen aus. Der Dachstuhl beginnt schon bei der Erdgeschossdecke.

Haus 7

Haus mit großer Garage und Pool nähe Stattegg

Haus 8

Zweigeschossiges Haus mit angebautem Pool und Garage für mehrere Fahrzeige im Norden von Graz

Haus 9

Einfamilienhaus in der Umgebung von Graz, das in einen Hang hineingebaut wurde, daher die Stützmauer

Haus 10

Einfamilienhaus nähe Stattegg mit schöner Dachkonstruktion. Zufahrt Garage im UG, Eingangsbereich im EG.